| Autor |
Nachricht |
Jürgen KILLER

|
Verfasst am: 27.10.2004 12:28 Titel: Galerie, Mainburg
|
|
|
Hier kann jeder seinen Senf zur Galerie in Mainburg los werden. Gut wie Schlecht
Hier eine kleine Beschreibung der Galerie durch mich:
Schmid Arthur Cafe Galerie
Gabelsbergerstr. 7
84048 Mainburg
Telefon: 08751-3653
Die Galerie liegt in ganz in der Nähe des La Vilettes (1-Geh-Minute).
Mitten in der Innenstadt Mainburgs gleich gegenüber der Kopp Brauerei auf der linken Straßenseite der Einbahnstraße.
Vorab gleich mal die Information, dass die Galerie 2004 aus ihren ursprünglichen (größeren) Räumlichkeiten umgezogen ist (200 Meter) und nun wesentlich sichtbarer und allerdings auch kleiner ist.
5 Tische gibt’s drinnen und draußen gibt’s zwischen ca. 6 Tische während der wärmeren Tage auf einem angemieteten Seitenparkplatz direkt vorm Lokal.
Optisch ist die Galerie recht freundlich und relativ hell eingerichtet. Der Eingang besteht aus einer großen Glasswand mit Tür, die man bei Bedarf auch nahezu ganz verschwinden lassen kann. Das gibt im Sommer ein superrelaxtes Feeling und gleichzeitig verstärkte Frischluftzufuhr.
Drinnen angekommen findet man auf der gesamten linken Hälfte eine puristisch eingerichtete Bar. Der rechte Bereich ist durch eine kleine Holz-Zwischenwand in zwei Teile getrennt (vorn/hinten). Dieses dunklere Holz verkleidet auch die ganzen rechte Lokalwand. Bestückt ist diese Wand mit großen Spiegelflächen und seriösen leicht erotischen Schwarz/Weiß-Fotos von leicht- bzw. nichtbekleideten Damen Mainburgs und Umgebung.
Gegenüber dem Eingang am anderen Lokalende hängt ein riesiger Flachbildschirm auf dem Pay-TV-Musiksendungen laufen und hin und wieder mal ein Premiere-Fußballspiel übertragen wird.
Der Service ist gut und freundlich.
Die Karte ist toll. Hervorzuheben ist das Preis-/Leistungsverhältnis der div. Frühstückvarianten. (Es gibt auch mal Kleinigkeiten zu kleinen Preisen und nicht nur Riesen-Frühstück zum Mega-Preis).
Vor allem aber sollte man die Wochenkarte bemerken. Sie wechselt tatsächlich wöchentlich (ist auch nicht überall so..) und bietet einen abwechslungsreichen bunten Mix aus Essen und Getränken, dies zum Teil günstiger gibt als sonst oder sonst nie gibt.
Auch die Snacks und Kleinigkeiten (z.B. Käsewürfel) und der Mainburger (Baguettespezialität der Galerie) sind bemerkenswert. Ebenso die tollen Weine.
Essen und Getränke sind qualitativ echt in Ordnung.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Galerie durch ihre zentrale Lage sowie durch ihr freundliches Personal und die fairen Preise ein Tipp ist um auch mal einen ganzen Abend in netter Gesellschaft verbringen zu können. _________________ ROCK ON!
de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern
NEWS!
KoЯn
http://juergen-sch.blogspot.com http://www.lastfm.de/user/juergen-sch
Verbrauch meines Autos 320d xDrive Coupé (schnelle Fahrweise):
Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 28.10.2004 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea ROCK-HARD User

|
Verfasst am: 27.10.2004 14:47 Titel:
|
|
|
Find ich nicht schlecht, eine gute Alternative zum L.V. das ja auch oft ziemlich voll ist.
Allerdings ein bisschen ungemütlich und kahl.. Aber gute Preise, vorallem die Wochenangebote! |
|
| Nach oben |
|
 |
Coach Platinum Poweruser

|
Verfasst am: 27.10.2004 15:15 Titel:
|
|
|
Im Gegensatz zur "alten" Galerie hat sich schon einiges getan.
Ziemlich moderne und doch gemütliche Einrichtung (Vor allem die schönen Bilder an der Wand )
Die Preise passen auch.
Jedes Wochenende bräuchte ich es nicht, aber ab und an ists echt in Ordnung.
PS:Mir persönlich fehlt der kleine Schachtisch.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan der wo das forum betreut

|
Verfasst am: 27.10.2004 15:43 Titel:
|
|
|
Vor allem gute Weine!! *schleck*
Wann machen wir denn mal wieder nen Wine 'n Cheese Abend??  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Regular User

|
Verfasst am: 27.10.2004 15:50 Titel:
|
|
|
Das Frühstück dort ist echt gut!
Manche Cocktails sind a bischen hinterfozig, zuerst schmecken sie sau gut und dann braten sie dir von hinten eins drüber... (Cocktail Galerie - fragts mich aber nicht was da so drin ist, an das kann i mich nicht mehr erinnern, weiß nur noch, daß wir dann zu zweit meinen Cousin heimgetragen haben)
Ansonsten find ich die Galerie eine Bereicherung für Mainburg und man bekommt fast immer an Platz wenn das Lavi voll ist!
Preise sind überall a bischen günstiger als im Lavi.... _________________ Scheiß da nix, na feit da nix!
*****BunnyChecker***** |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan ROCK-HARD User

|
Verfasst am: 27.10.2004 16:53 Titel:
|
|
|
Echte Alternative zum LV!!!
Auch sehr Zentral und humane Preise (vor allem wie schon oben geschrieben auf der Wochenkarte)
Allerdings: Wo ist der Schachtisch???
Kleine rüge allerdings: Sonntag Nachmittag ist's mir jetzt schon des öfteren passiert, dass niemand für die Küche da war!
Da hab ich mich dann auf nen Borito gefreut und musste mit ner Pizza vorlieb nehmen.... _________________ Ford - Fiesta - 1,6 TDCI Titanium
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias Gold Poweruser

|
Verfasst am: 04.11.2004 21:03 Titel:
|
|
|
Hallo Leute!
Thema Frühstück!
Ist auf alle fälle mal billiger wie im LV.
Nachteil ist das es nur 2 (dafür aber frische) Semmeln für das Schlemmer Frühstück gibt,
also wenn man zu zweit ein Schlemmer Frühstück bestellt sollte man noch 2 Extra Semmeln (á 0,60 €) hinzurechnen.
Somit ist nicht mehr viel um, zum LV. Wobei trotdzem noch mehr drauf ist.
Viel Wurst und Käse, Nutella, Honig, Marmelade, Ei, Sekt, Orangensaft und sogar Müsli...
Kaffee ist auch ein "Haferl" drauf und nicht nur ne Tasse, wie beim LV. (soweit ich weiß) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2005 11:14 Titel:
|
|
|
Wir waren ja alle mal wieder am Samstag zum Vorglühen vor der Bitch-Party in der Galerie.
Leider ist unsere telefonische Reservierung für 10 Personen untergegangen. War zwar kein Problem weil wegen des Wetters nicht allzuviel los war, aber trotzdem schade, hätte auch blöd ausgehen können.
Zweiter Mangelpunkt waren die Cocktails. Leider schmeckt man von Alkohol da nix raus. Wenn ich nen Fruchtsaft will, bestelle ich mir auch einen.
Und auch das ist nicht so toll:
Reservierungs Absage vom Osterbrunch |
|
| Nach oben |
|
 |
Artur Wirt der Galerie (Mainburg)
|
Verfasst am: 29.04.2005 12:12 Titel: Party in der Galerie
|
|
|
Am 21.05.2005 findet ein Event zum Einjährigen statt.
würde mich freuen, wenn ihr kommt.
Artur und Team |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2005 12:37 Titel:
|
|
|
Na des nenn ich mal ne Überraschung!
Was genau ist denn das für ein Event?
Gruß, Stephan _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra Stimmungsmacher

|
Verfasst am: 29.04.2005 12:47 Titel:
|
|
|
Krass wird ja immer größer unser Forumkreis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Helmut ROCK-HARD User

Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge: 1121 Wohnort: Mainburg / Regensburg
|
Verfasst am: 02.05.2005 02:18 Titel:
|
|
|
Schließ mich der Andrea an. Ist doch recht kahl und ungemütlich.
Liegt wohl auch an der doch reht rechteckig bis quadratischen Raumaufteilung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artur Wirt der Galerie (Mainburg)
|
Verfasst am: 02.05.2005 10:06 Titel:
|
|
|
Also ich weiß noch nicht genau, wie ich das Einjährige genau aufziehe aber ich werde mir schon was einfallen lassen, dass Stimmung in den Laden kommt
Artur & Team |
|
| Nach oben |
|
 |
|