| Autor |
Nachricht |
Jürgen KILLER

|
Verfasst am: 04.04.2005 13:16 Titel: Villa Zapata, Abensberg
|
|
|
Villa Zapata
93326 Abensberg · Regensburger Torplatz 1
Tel.: 09443/6195 · Fax: 09443/6195
eMail: info@villazapata.de
web: www.villazapata.de
----------------------------------------------------------------------------------
Anlässlich Coach’s Geburtstag waren wir am gestrigen Sonntag beim Mexikaner „Villa Zapata“ in Abensberg.
Eines vorab: Niemals zu viel trinken!! Die Treppen sind mörderisch
Aber na gut. Sabrina & ich waren schon ein paar Minuten eher da und sind daher schon mal hoch gegangen.
Das ganze Lokal ist in einem Stadttor in Abensberg. Das heisst man muss erst mal durch einen der beiden Eingänge einige SEHR ENGE Treppenstufen hinauf in’s Restaurant steigen.
Oben angekommen durften wir dann nochmal ein Stockwerk höher rauf da unten für T2H & Co. kein Platz war.
Das war auch besser so. Denn oben (neben der Terrasse zum draussen sitzen) ist es wirklich gemütlich. Wir waren ca. 21 Leute. Darum war es nicht möglich alle an einem Tisch unterzubringen. So waren wir in zwei Gruppen unterteilt gesessen und hatten den ganzen (kleinen) Raum für uns.
Der Raum hat sich schnell mit unserer ganzen Mannschaft gefüllt.
In Anbetracht das wir doch über 20 Leute waren ging’s mit dem Essen ausreichend flott wenn auch nicht ganz gleichzeitig (geht auch wirklich schwer bei der Personenzahl).
Ich hatte: 1 Aperitif (Martini), 1 Hauptspeise (Chickenwings mit Kartoffelspalten), 1 halbe Flasche mexikanischen Rotwein, 1 große Flasche San Pellegrino und 1 Nachspeise (Vanille- und Schokoeis in Baylies mit Sahne).
Das Ganze war sehr lecker und meinerseits gibt’s da absolut nix zu meckern. Gezahlt hab ich für alles ca. 27 Euro was in anbetracht des Konsums als normale Preisklasse zu werten ist. Auch die Größe der Portionen ist für einen normalen Hunger und Esser absolut ok.
Als Fazit kann ich sagen: Eine nette mexikanische Abwechslung nicht weit weg von Mainburg. Etwas (zu) klein, dafür aber sehr gemütlich. Preislich i.O. der Service auch.
Reservieren ist Pflicht und mit 20 Leuten stößt man an die Kapazitätsgrenze.
Meine (Schul-)Note: eine gute 2- bis 2
Bilder gibt’s vorerst keine, da keiner der gut 20 Leute eine Cam dabei hatte...  _________________ ROCK ON!
de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern
NEWS!
KoЯn
http://juergen-sch.blogspot.com http://www.lastfm.de/user/juergen-sch
Verbrauch meines Autos 320d xDrive Coupé (schnelle Fahrweise):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias Gold Poweruser

|
Verfasst am: 05.04.2005 00:26 Titel:
|
|
|
Naja, ein gutes Lokal muss ja nicht groß sein...
Ich finde dieses kleine und sehr urige Gemäuer einfach
nur spitze! Das Essen war 1a und der Service auch sehr gut.
Die Speisekarte bietet (neben Chicken-Wings) eine Auswahl an sehr
guten Steaks (u.a. Rumpsteak, Kängurusteak) mit jeweils 2 Beilagen nach
Wunsch (z.B. Maiskolben, Ofenkartoffel, Reis, Weizentortilias, Pommes, etc.)
Preise sind je nach Steak zwischen 12 und 16 Euro (inkl. Beilage)
Und was mir die Mädels gesagt haben gibts da einen verdammt
guten Salat und auch der Fisch soll super lecker sein.
(u.a. Lachs, Catfish, Garnelen)
Weinkarte ist auch groß und mit internationalen Weinen.
Also für mich gibts bei dem Lokal absolut nichts auszusetzen.
Meine Note: 1- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen KILLER

|
Verfasst am: 05.04.2005 08:17 Titel:
|
|
|
| Matthias hat folgendes geschrieben: |
Naja, ein gutes Lokal muss ja nicht groß sein...
.....Also für mich gibts bei dem Lokal absolut nichts auszusetzen.... |
jep! _________________ ROCK ON!
NEWS!
KoЯn
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan der wo das forum betreut

|
Verfasst am: 05.04.2005 08:20 Titel:
|
|
|
Auch ich fands ganz gut! Gewünscht hätte ich mir noch dass wir alle an einen Tisch gesessen wären, allerdings war das ja vom Platz nicht möglich. Dafür hatten wir das komplette oberste Stockwerk für uns, was auch für gute Stimmung in dem alten Gemäuern über Abensberg geführt hat.
Mein argentinisches Hüftsteak war sehr gut und auch die Beilagen waren gut.
Zum meckern gabs eigentlich nix, aber man hätte vielleicht ein paar Sachen besser machen können. Tische die wackeln sind nicht so angenehm und wenn ich an die Ober vom La Piazza (Nandlstadt) denke hätte man auch da noch ein bissal Stimmung bringen können...
Deswegen von mir: Note 2 _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Coach Platinum Poweruser

|
Verfasst am: 05.04.2005 19:10 Titel:
|
|
|
Ich find auch nichts zum Aussetzen, hab bis jetzt jedes mal als ich da war das Argentinische Rinderhüftsteak genommen, welches wirklich exzellent schmeckt! Vom Ambiente her, ist dieses Restaurant wirklich gemütlich, in den alten Gemäuern!
Und dass es bei 21 Personen, in anbetracht auf die Größe des Restaurants, noch so gut gelingt das Essen halbwegs direkt nacheinander zu bringen, halte ich auch für Lobenswert.
Deshalb von mir (zum Steakessen): Note 1-  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino R-H-Anwärter

|
Verfasst am: 05.04.2005 22:25 Titel:
|
|
|
Das Ambiente und den Service fand ich spitze.
Mein Rinderhüftsteak hat wirklich sehr lecker geschmeckt.
Nun ein kleines Manko:
Die Beilagen sind (zumindest auf meinem Teller) sehr klein ausgefallen und daher fand ichs auch ein bisschen teuer.
18€ mit einem Getränk
Alles in allem ein schöner Abend! _________________ Lebe als würdest du morgen sterben,
lerne als würdest du ewig leben. (Mahatma Gandhi)
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Stimmungsmacher
|
Verfasst am: 05.04.2005 22:54 Titel:
|
|
|
Yo, war wirklich sehr sehr lecker.
Allerding recht viel auf dem Teller war da nicht.
Karo, Can und ich sind gleich im Anschluss noch zum MCD gefahren und da hat jeder noch nen Burger vertilgt.
Also ich finde wenn man schon Essen geht, dann sollte eher noch was übrig bleiben und man Pappsatt sein, als dass man noch zum MCD fahren muss, vor allem weil der Preis nicht wirklich niedrig war.
Mehr bis auf die Menge bzw. den Preis habe ich allerdings auch nicht auszusetzen, so ein altes Gemäuer hat einfach Flair. Und mein Kanguruh-Steack war vom Geschmack her auch wirklich hervorragend.
Alles im allen gibts von mir eine 2- |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan der wo das forum betreut

|
Verfasst am: 06.04.2005 08:27 Titel:
|
|
|
Naja mit hats schon gereicht, lag aber wohl auch daran weil ich vorher fast ein halbes Kilo Fleisch gegrillt und gegessen hab  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen KILLER

|
Verfasst am: 06.04.2005 08:47 Titel: größe der Portionen
|
|
|
Ich finde, die perfekte Portion ist nicht die, die auf dem größten Teller kaum noch Platz findet sondern die, die man auch 100% aufessen kann, gesättigt ist und anschließend nix weg geschmissen werden muss. Klar kann man auch die Giant-XXL-Portionen mancher Mexicaner (Margaritas: Burger) oder Italiener (L'Osteria: Pizza) auch aufessen aber das ist weder gesund noch irgendwie notwendig. _________________ ROCK ON!
NEWS!
KoЯn
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias Gold Poweruser

|
Verfasst am: 06.04.2005 09:26 Titel: Re: größe der Portionen
|
|
|
| Jürgen hat folgendes geschrieben: |
| Ich finde, die perfekte Portion ist nicht die, die auf dem größten Teller kaum noch Platz findet sondern die, die man auch 100% aufessen kann, gesättigt ist und anschließend nix weg geschmissen werden muss. Klar kann man auch die Giant-XXL-Portionen mancher Mexicaner (Margaritas: Burger) oder Italiener (L'Osteria: Pizza) auch aufessen aber das ist weder gesund noch irgendwie notwendig. |
Genau meine Meinung!
Fand die Portion genau richtig. Ich war danach satt, aber nicht übersättigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|