T2H Forum
Szene Forum Mainburg / Hallertau
  KalenderKalender    FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen   
  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren
Kalender 
Neue Antwort erstellen    T2H Forum Startseite -> Lokalführer -> Erfahrungsberichte: CineradoPlex, Pfaffenhofen (Ex-Cinerado) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Peter
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 17.08.2007 10:20    Titel: Re: E-Mail an das CineradoPlex vom 17.08.2007

Jürgen hat folgendes geschrieben:
Nach unserem gestrigen Besuch (der 3. von mir 2007, keiner in 2006) haben wir eher über das Kino (negativ) gesprochen nachm Film als über den Film selbst.
Folgende E-Mail ging gerade raus an das Kino:

Hättest noch hinzufügen können, dass der Harry Potter-Film total unscharf und "milchig" war (verdreckte Linse?), die untere Hälfte des Bildes ständig schwärzlich flimmerte und das Bild extrem kontrastarm war (sah aus wie abgefilmt). Ton kam auch nur von vorne. Zwei Beschwerden von mir und einem anderen Kino-Besucher haben nichts geholfen. Statt dessen wurde uns mitgeteilt, dass der Film schon so unscharf vom Verleiher kam (wers glaubt...). Wenn das stimmt, dann frag ich mich, warum die Filmrolle nicht schon lange umgetauscht wurde, wir waren sicherlich nicht in der ersten Vorstellung wo das so war.

Wenn man dann noch deine Erlebnisse liest, weiß ich schon warum ich sonst so gut wie nie ins Kino gehe...

Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 17.08.2007 10:23    Titel:

Hab ich vergessen zu schreiben. Ja, euren Vorfall hab ich mit angemerkt.
KoЯn
http://juergen-sch.blogspot.com http://www.lastfm.de/user/juergen-sch
Verbrauch meines Autos 320d xDrive Coupé (schnelle Fahrweise):
Profil PN senden Website Skype
Matthias
Gold Poweruser

Beitrag Verfasst am: 17.08.2007 16:49    Titel:

War gestern auch mit im "CineradoPlex" und kann die Aussage von Jürgen nur
bestätigen. So eine fade Vorführung ist mir lange nicht untergekommen.

- KEIN, absolut KEIN Bass! (war wohl zu teuer für jeden Saal Bassboxen zu kaufen) Rolling Eyes

- Raumklang war so gut wie nicht vorhanden. (Blindboxen an den Wänden??) Abgelehnt
- Sonstiger "Sound" war viel zu leise ( Strom sparen?? )

- und wie gesagt war der Film abgeschnitten Confused
(zu erkennen an der nicht ganz gezeigten Schrift
der Beteiligten zu Anfang des Films)

Ich hätte von einem langjährigen Kinobetrieb wirklich mehr Fingerspitzengefühl im
Umgang mit ihren Gästen zum einen und zum anderen für ein komplett neu erbautes
Kino wirklich eine bessere technische Vorführung erwartet.
Da kann ich gleich nach Wolnzach oder Abensberg fahren, da ist es wenigstens
nicht so teuer und für das alter des Kino dennoch ein annehmliches Kinoerlebnis.

Ich bedanke mich jedenfalls für soviel Unprofessionalität und dafür dass uns wirklich
der komplette Abend verdorben wurde. Nie wieder CineradoPlex, Thema abgehakt - Punkt!

@Jürgen: Bin ja gespannt ob du vom Kinobetreiber ne Antwort
bekommst oder ob die Mail sofort im Trash Ordner verschwindet.

Meine künftigen Kinos: CineStar (Ingolstadt) oder Kinopolis (Landshut)
Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 19.08.2007 10:58    Titel:

CineradoPlex hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr -----------,

nach dem Erhalt Ihres Mails habe ich das involvierte Personal zur Rede gestellt. Dabei stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar.
Wir sind Besuchern sehr dankbar, wenn sie uns Hinweise auf evtl. Störung während der Vorführung geben; wir können nicht ständig im Saal anwesend sein.
In Ihrem Fall sind unsere techn. Leiter und ein Vorführer s o f o r t in den Bildwerfer-Raum gelaufen und haben den Prozessor überprüft. (da es sich um einen Computer handelt, besteht auch die Möglichkeit, dass dieser sich aufhängt) Dieser zeigte jedoch ideale Werte, war also in Ordnung. Der Vorführer hob, auf Ihren Wunsch, den Pegel ein wenig an.
Zuviel anheben machen wir nicht, da andere Besucher es dann zu laut finden. Ausserdem sind sämtliche Tonanlagen professionell eingemessen.
Anschliessend wurden im Saal Hörproben vorgenommen und alles für in Ordnung empfunden. Warum machen wir diese Prozedur? Weil bei wirklichen Pannen der Besucher Anspruch auf Regress hat und das wollen wir nicht .
Es haben sich vor Ihnen und auch die Tage nach Ihnen niemand über Ton und Bild beschwert. Sie trugen also Ihre Beschwerde nicht im Namen der anderen Besucher vor.
Dieser Vorgang wurde Ihnen an der Kasse mitgeteilt. Leider wollten Sie dies nicht zur Kenntnis nehmen und Ihr Auftreten ging in Penetranz über.
Niemals würde ein Mädchen von uns Besucher wegen Reklamationen auslachen und Aussagen wie: "das juckt uns nicht" " na und ", "was interessiert mich das"
sowie ".......wenn ihr uns so Scheisse findet" wurden von unserer Seite nicht gemacht. Es wurde Ihnen, nach dem Sie anfingen, den Kinoablauf zu stören, gesagt: "Wenn Sie meinen, wir sind ein Saftladen, dann gehen Sie halt wo anders hin". Nach Ihren eigenen Worten sind 3/4 Ihrer Besuche bei uns sehr schlecht.
Herr -----------, Selbstverständlich leben wir von unseren zufriedenen Kunden. Die große Masse der Besucher bestätigt uns das. Der Kunde ist bei uns der König. Wenn allerdings Könige anfangen, nervig zu werden, obwohl alles in Ordnung ist, dann platzt auch uns der Kragen. Denn wegen 6.50 Euro lassen wir uns nicht alles bieten, auch wir haben unsere Würde.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Schafft
CineradoPlex Pfaffenhofen

Jürgen in der Antwort per E-Mail hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Schafft,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bei allem Respekt: Den Kunden, der mit 3 Zeugen und aller Höflichkeit agiert hat als nervig, penetrant und lügend hinzustellen obwohl er beim ersten Satz schon dumm angemacht wurde und trotzdem bis zum letzten Satz höflich blieb ist wohl der Gipfel der Dreistigkeit.
Zur Beschwerde anderer: am Abend vorher hatten sich 2 Personen bei Harry Potter über die Bildschärfe beschwert.

Ich hatte es nie und habe es nie nötig Unwahrheiten anzumerken weil ebenso wie vor Ort und auch in der E-Mail es mein Anliegen ist Ihnen ehrlich gemeintes Feedback zu Kino und Personal zu geben.
Was Sie nun damit machen bleibt Ihre Sache.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen -----------

KoЯn
Stephan
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 19.08.2007 13:26    Titel:

Hoffentlich lesen das hier möglichst viele Leute, wie ich finde eine absolute Frechheit!

Manchmal ist den Leuten nicht bewusst was sie mit solchen Aussagen anrichten. Eine kurze Email mit dem Hinweis, dass er sich drum kümmert und seine Mitarbeiter zurechtweist, wäre viel intelligenter gewesen.
Profil PN senden
Peter
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 19.08.2007 16:25    Titel:

Zitat:

nach dem Erhalt Ihres Mails habe ich das involvierte Personal zur Rede gestellt. Dabei stellt sich die Situation jedoch ganz anders dar.

...

Niemals würde ein Mädchen von uns Besucher wegen Reklamationen auslachen und Aussagen wie: "das juckt uns nicht" " na und ", "was interessiert mich das"
sowie ".......wenn ihr uns so Scheisse findet" wurden von unserer Seite nicht gemacht.

Logisch, als Mitarbeiter gibt man vor seinem Chef natürlich nur ungern zu, dass man Besucher so blöd angelabert hat. Vorausgesetzt es ist tatsächlich so gewesen wie Jürgen es erzählt hat, ist klar wer hier lügt. Jürgen hat keinen Regress (sprich kein Geld zurück) gefordert, sondern wollte konstruktive Kritik üben und hat somit keinen "Grund" die Unwahrheit zu sagen.
Davon abgesehen, wie kann er ernsthaft behaupten seine "Mädchen" würden solche Sätze niemals sagen? Nimmt er jedes Wort auf? Oder steht er die ganze Zeit neben jedem Mitarbeiter und hört mit? Ich denke nicht...

Zitat:

Es haben sich vor Ihnen und auch die Tage nach Ihnen niemand über Ton und Bild beschwert.

Falsch, sowohl ich als auch ein anderer Kinobesucher haben sich über das Bild bei "Harry Potter" beschwert.

Zitat:

Leider wollten Sie dies nicht zur Kenntnis nehmen und Ihr Auftreten ging in Penetranz über.

Heißt so viel wie "sie waren anscheinend zu dumm das zu kapieren". Das lass ich jetzt mal unbewertet so stehen, jeder mag sich seinen Teil über den Verfasser denken...

Zitat:

Selbstverständlich leben wir von unseren zufriedenen Kunden. Die große Masse der Besucher bestätigt uns das. Der Kunde ist bei uns der König. Wenn allerdings Könige anfangen, nervig zu werden, obwohl alles in Ordnung ist, dann platzt auch uns der Kragen. Denn wegen 6.50 Euro lassen wir uns nicht alles bieten, auch wir haben unsere Würde.

Hammer! Muss man nix dazu sagen denke ich... Der Verfasser hat leider ÜBERHAUPT nicht verstanden worum es geht.

Das wird definitiv mein erster und letzter Besuch in diesem minderwertigen Laden gewesen sein (in Anbetracht dieser email bin ich gerade sehr wütend darüber, dass ich mein Geld nicht komplett zurückverlangt hab. 6.50€ sind 6.50€ zu viel für einen unscharfen Film der wie abgefilmt aussah...).

Profil PN senden
Stephan
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 20.08.2007 07:54    Titel:

Er sollte vielleicht auch mal überlegen, wieviel Geld wir die letzten 10 Jahre in sein Kino getragen haben und - falls er sich vernünftig uns ggü. verhalten hätte - auch die nächsten 10 Jahren getragen hätten. Wie man mit so wenig unternehmerischen Denken doch so weit kommen kann ist mir schleierhaft, vermutlich ist er erst in letzter Zeit etwas abgehoben...
Profil PN senden
Helmut
ROCK-HARD User

Beitrag Verfasst am: 20.08.2007 08:35    Titel:

CineradoPlex hat folgendes geschrieben:
Denn wegen 6.50 Euro lassen wir uns nicht alles bieten, auch wir haben unsere Würde.

Ahja, im CineradoPlex bekommt man also für 6,50€ folgendes: hinsetzen und Maul halten - und wer (berechtigte) Kritik äußert wird dann zum penetranten Gast - Gott sei Dank war ich seit dem Umbau/Umzug nicht mehr dort, täte mir ja das Geld leid.

Wieviel sollte man denn nach Meinung des Betreibers zahlen, um angebrachte und konstruktive Kritik äußern zu dürfen, ohne die "Würde" des Betreibers zu verletzen?
Profil PN senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 05.09.2007 10:43    Titel:

Habe bis heute nichts mehr von dem Kinobetreiber als Antwort bekommen.
Nichts zu sagen sagt manchmal auch viel. Rolling Eyes

KoЯn
Mike1
blutiger Anfänger

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007 09:55    Titel: LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH!

Du willst doch nicht sagen, dass Du diese prollige mail echt an den Kinobetreiber geschickt hast?! Laughing

Ich glaube, wenn ich der Kinobetreiber gewesen wäre und mir so ein Hansel daher gekommen wäre, hätte ich mich auch erst mal kaputt gelacht! Laughing

Internetrezessionen?! Shocked
Möchtegernlandburschenlokaltester (ihr könnt doch froh sein, dass die keine Gummistiefelkontrolle gemacht haben)!

Das ist das Lustigste, das ich seit langem gelesen habe!

Und dann noch 4 mal zum selben Kino gehen und sich aufregen.
Wenn ichs beim ersten Mal schon nen "Saftladen" feststelle fahr ich doch nicht mehr hin und rege mich auf!
Das ist echt so lustig!

Oh mein Gott! Laughing

Bitte nicht böse sein, das war nur als "konstruktive Kritik" gemeint! Very Happy
Profil PN senden
Stephan
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007 10:38    Titel:

Arrow
Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007 10:41    Titel:

Solche verbalen Durchfälle, die Null aber wirklich Null konstruktiven Charakter haben und wie auch schon in anderen Beiträgen Fakten überhaupt nicht erkennen bzw. gar überblenden kann man sich halt echt einfach sparen.
Gib Bescheid wenn wir deinen Fingerspitzen das Klopapier reichen sollen

Arrow

KoЯn
Mike1
blutiger Anfänger

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007 11:16    Titel:

Ok, das stimmt, dann war das dekonstruktiv - bitte um Verzeihung! Wink

Aber lachen muss ich trotzdem.
(und der Betreiber musste das bestimmt auch).

Weil sowas kippt ganz schnell von lächerlich zu wirklich peinlich, wenn man das so öffentlich lesen kann.
(also solche konstruktiven Kritiken und künstliches wichtig machen)

Einfach den Laden meiden und das Herzi schonen. Wink
Sonst platzt der Luftballon und das will keiner.

Aber ich zügle meine Schrift, weil das tatsächlich ernst gemeint war mit dem Schreiben und den Ansagen im Kino!
Bitte hier um Verzeihung!

Und die verbalen Durchfälle waren ja bereits im Kinoanschreiben zu lesen - aber das ist, wie immer Ansichtssache.

Ups, btw: die anderen Beiträge lassen sich (bezogen aufs Autoforum) durchwegs beweisen - im Gegensatz zu subjektiven, firmenidologischeingebrannten Eindrücken. Wink
Profil PN senden
Peter
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 18.10.2007 12:30    Titel:

Mike1 hat folgendes geschrieben:

Einfach den Laden meiden und das Herzi schonen. Wink
Sonst platzt der Luftballon und das will keiner.

Ich verstehe dein Problem nicht, wenn sich jemand fuer seine Meinung einsetzt ist das doch vollkommen ok. Natuerlich kann man den einfachen Weg gehen und den Laden meiden, aber es soll Leute geben die nicht nur duckmaeuserische Mitlaeufer sind und alles mit sich machen lassen...

Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 19.10.2007 00:21    Titel:

Beiträge (positiv/negativ/neutral) zum Thema CineradoPlex gerne hier posten
KoЯn
Neue Antwort erstellen    T2H Forum Startseite -> Lokalführer -> Erfahrungsberichte: CineradoPlex, Pfaffenhofen (Ex-Cinerado) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

© Team2Hörnchen