T2H Forum
Szene Forum Mainburg / Hallertau
  KalenderKalender    FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen   
  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren
Kalender 
Neue Antwort erstellen    T2H Forum Startseite -> Lokalführer -> Erfahrungsberichte: CineradoPlex, Pfaffenhofen (Ex-Cinerado) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Alexandra
Stimmungsmacher

Beitrag Verfasst am: 31.03.2005 12:56    Titel: Erfahrungsberichte: CineradoPlex, Pfaffenhofen (Ex-Cinerado)

Hi Leute,
hab es gestern getestet mit Miss Undercover 2 war richtig witzig der Film sehr zum empfehlen!

Zum Kino:
Es liegt in der "Pampa" hinterm ehemaligen Break Out! Parkplätze sind besch...., so von außen sieht es ganz nett aus und von innen eigentlich auch, allerdings ein bischen kahl ist es. Und ein großes Manko, die Gummibärchen - Theke fehlt!!!
Nun ja,... aber von der Beinfreiheit echt praktisch viel Platz auch für große Leute!

Rolling Eyes
Profil PN senden E-Mail senden Website
Matthias
Gold Poweruser

Beitrag Verfasst am: 31.03.2005 16:58    Titel:

Zu welchem Kino is es von der größe her vergleichbar?
Cinemaxx Regensburg oder Cinerado in Pfaffenhofen?
Wie groß war die Leinwand?
Wie kann man reservieren (z.B. Kinopolis?)

Könnt ma ja demnächst mal hinschaun. Smile
Profil PN senden
Coach
Platinum Poweruser

Beitrag Verfasst am: 31.03.2005 17:12    Titel:

Keines von beiden, ist mitten drin. Eher vergleichbar mit dem was in Vilsbiburg steht (name fällt mir leider nicht mehr ein).
Stimmungsmacher

Beitrag Verfasst am: 31.03.2005 18:09    Titel:

Am meisten suckt, dass beim alten Kino nicht mal steht, wie man zum neuen hin kommt!!!!

Wollten letztens einen Film gucken und dann sind wir vor verschlossenen Pforten gestanden.

Der Typ vom Billard-Salon darüber hat mir dann zwar den Weg erklärt, aber gefunden hab ich es nicth (obwohl ich nen bißchen Plan von PAF habe)
Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 31.03.2005 20:39    Titel:

unter www.CineradoPlex.de gibt's mehr Infos. Onlinereservierung ist vorbereitet aber noch nicht scharf geschaltet
KoЯn
http://juergen-sch.blogspot.com http://www.lastfm.de/user/juergen-sch
Verbrauch meines Autos 320d xDrive Coupé (schnelle Fahrweise):
Profil PN senden Website Skype
Alexandra
Stimmungsmacher

Beitrag Verfasst am: 02.04.2005 19:08    Titel:

Also es ist ganz leicht zu finden. Wenn man bei der dritten Ampel- Kreuzung (von alten dem alten Kino Weg Richtung Obi)
rechts abbiegt und dann immer gerade aus dann beim Kreisverkehr rechts und schon ist man da. Nicht zu übersehen!! Smile

Reservierung lief auch dumm ab, ein AB der dich erst mal zulabert was an dem Tag so läuft und dann sollst du deine Uhrzeit den Film und Namen aufs Band sagen. Dann kannst hoffen dass du gute Karten bekommst. Mein Glück dass der Film nicht ausverkauft war! Hatten dann gute Plätze! Confused

Naja hoffe sie verbessern da noch einiges!
Profil PN senden E-Mail senden Website
Jessica
R-H-Anwärter

Beitrag Verfasst am: 03.04.2005 14:02    Titel:

Also die Organisation ist echt madig.Konnte zwar persönlich am Telefon reservieren aber kein Mensch hat was gesagt daß die umgezogen sind, obwohls erst paar Tage nachm Umzug war. Sind also auch erst mal vorm geschlossenen alten Kino gestanden. Im großen und ganzen paßts schon, recht ungemütlich in der Eingangshalle... Parkplätze arg knapp. Und preislich leider auf Regensburg- Niveau, auch Getränke- technisch Confused
Auryn
blutiger Anfänger

Beitrag Verfasst am: 17.05.2005 01:20    Titel: Großes Kino für kleine Stadt

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert. Ich war diese Woche zum ersten mal im neuen CineradoPlex.
Mir fällt dazu nur ein Satz ein: Na wenn dass mal gut geht!

Also ich bin ja ein Freund von Initiativen. Aber da wurde wohl ein wenig überdimensioniert. Das Kino ist viel zu weit vom Schuß, viel zu groß und meiner Meinung nach schon jetzt zum sterben verurteilt.

Ich versteh die Banken nicht, die sowas finanzieren! Das sieht doch ein Blinder, dass sich dieses Kino nicht rechnen kann.
Oben, im "alten" Cinerado war es gut. Ok. die Besucherzahlen waren vielleicht rückläufig, weil in Aichach und Ingolstadt eine große Konkurrenz herrscht, aber das ist wohl etwas übertrieben. Im Cinerado hätte man ein wenig aufpeppen sollen. Gerade die Kombination zwischen der Billard Bar, dem Fitness und dem Kino hatte was besonderes.

Der Neubau ist viel zu groß, die Halle im Foyer erschlägt einem mit gähnender Leere. Keine Eisdiehle, keine Gummibärchen. Auch viel zu wenig Sitzplätze.

Die mexikanische Bar istz allerdings sehr zu empfehlen. Wer schnell und günstig essen möchte, findet hier eine Überraschung. Die Tapas sind umwerfend gut. Leider übersieht man das Bistro un der unendlichen Weite der Eingangshalle sehr leicht.

Ein großer Nachteil für dieses Kino ist die Entfernung zur Stadt und umliegenden Gemeinden. Fußläufig ist es gar nicht erreichbar und Pendelbusses oder sonstige Fahrservices gibt es meines wissens nicht.

Ich wünsche der Crew vom CineradoPlex alles erdenklich Gute, es kommt allerdings nicht jede Woche so ein Publikumsmagnet wie Star Wars in die Kinos.

Ich denke das Kino wird sicher ein Flop.

Schöne Grüße aus Gerolsbach

Stefan
Profil PN senden
Stephan
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 17.05.2005 08:48    Titel:

Hallo Auryn!

Erstmal willkommen bei Team2hoernchen und vielen Dank für den Bericht!
Da fällt mir ja gleich wieder ein dass ich ja eigentlich auch noch einen Bericht zum CineradoPlex schreiben wollte...

Wir hatten uns dort die Dolmetscherin angeschaut, was ja eigentlich ein guter Film ist! Aber wenn ich mir das Kino so anschaue muss ich leider die Meinung vom Auryn bestätigen.

Die Lage in dem neuen (etwas abgelegenen) Industriegebiet würde ich jetzt gar nicht so schwarz sehen. Gegenüber wird ja auch wieder ein Fitness Studio gebaut, dann ist die Kombi Fitness-Kino wieder da und von der Autobahn ist es auch besser zu erreichen für Leute die wie ich per Autobahn kommen. Aber die Halle, wie man schon fast sagen muss, ist wirklich absolut zu mächtig! Dann versucht die mexikanische Bar noch mit zwei oder drei Brüllwürfeln dem Raum wenigsten etwas Leben einzutauchen mit Musik. Leider keine mexikanische Musik sondern nur so ein steriles BumBum das sich in riesen Halle natürlich total bescheiden anhört weil es überall wiederhallt. Rauchen darf man im ganzen Kino nicht, also auch nicht an der Bar oder im Wartebereich, der übrigens mit ca. 6 Tischen á 4 Stühle ein wenig unterbesetzt ist. Dabei wäre in der Halle so dermaßen viel Platz, vor allem im hinteren Bereich, dort könnte man locker einige Billiardtische und Pflanzen unterbringen. Gummibärchen fehlen komplett, was unseren Mädels weniger gefällt, dafür gibts eingelegte Oliven! Sowas hab ich in nem Kino noch nie gesehen, aber auch nie vermisst... Abgelehnt

Die Alex musste dann mal für kleine Mädchen und fand einen blutverschmierten Toilettendeckel vor. -> Heftig!

Zum Kino selbst muss ich allerdings sagen (wir waren im Kino 1) dass es ganz gut ist. Guter Sound gutes Bild. Beim drumherum gibts noch Nachholbedarf...

Regular User

Beitrag Verfasst am: 18.05.2005 19:30    Titel:

Also soweit ich das noch in erinnerung hab, steht auf so ner Tafel vor dem Kino doch irgendwas von :

Hier entsteht bla bla bla Freizeitzentrum blabla bla 80 m2 oder mehr...

Ich glaub die ham sich das schon überlegt, warum die das so machen... wobei mir das ja auch suspekt vorkommt mitten in der Pampa...

Warum hams des Teil denn nicht zum Exit66 und zum MC nach Schweitenkirchen gepflanzt???

Die spinnen dei Römer.... Exclamation

Der Mexikaner sollte irgendwie größer und a bischen seperat gehalten werden find ich, dann glaub ich würden mehr Leute da mal sitzenbleiben, wenn des nicht so offen wär, a bischen gemütlicher mein ich...

Profil PN senden E-Mail senden
Auryn
blutiger Anfänger

Beitrag Verfasst am: 22.05.2005 18:44    Titel:

Hallo Leute,

heute war ich zum 2. mal im CineradoPlex in PAF. Star Wars - Episode III war angesagt.
Eigentlich wollte ich Plätze reservieren, da ich dachte, dass der Ansturm sehr groß sein würde. Immerhin läuft der Film das 1. Wochenende und dann nachmittags um 15:00 Uhr. Da ist bestimmt viel los.
Also ich im Internet die Nummer herausgesucht und dort angerufen. Aber leider kam ich nur bis zur Warteschleife und dann nach ca. 2 Minuten knackste es in der Leitung, kurzer Piepton und dann: Tut tut tut tut tut....
War wohl nix. Also nochmal anrufen aber das gleiche Erlebnis.
Was blieb mir also anderes übrig als hinzufahren.
Erfreulicherweise war der Parkplatz nicht all zu voll. An der Kasse war auch nicht viel los. 3 Personen vor mir. Trotzdem musste ich fast 5 Minuten warten. Hä? Wieso 5 Minuten? Tja, die junge Dame an der einzigen besetzten Kasse musste leider viel telefonieren. Wahrscheinlich hatten noch mehr Personen die Idee die Karten zu reservieren.
Also hier besteht unbedingter Handlungsbedarf von Seiten des Kinobetreibers.

Dann im Kinosaal 1 waren nur die hinteren Reihen besetzt. Mein Sitzplatz war übrigens Reihe 11, Platz 4. Ein ziemlich dämlicher Platz, wie sich herausstellte, denn die Reihennummerierung ist zugleich die Treppenbeleuchtung und die blendet total wenn das Kino abgedunkelt ist und der Film läuft. Ich musste mich umsetzen, ich ging einfach nach vorne und setzte mich auf einen der vielen freien Plätze. Da war die Sicht super. Leider war das Bild zuweilen unscharf. Keine Ahnung warum??? Möglicherweise stimmte was mit dem Projektor nicht.

Nachdem der Film aus war, schlenderte ich nochmal mit meinem Sohn durch die Empfangshalle. Keine Viedeogames, kein Eis, kein Kicker, kein Billard, nicht mal Sitzplätze. Selbst in den hinteren Regionen sind alles Plätze für die Besucher des Mexikaners "El Toro" reserviert. Dumm gelaufen, denn wir wollten nichts essen. Aber der Mixikaner kocht vorzüglich. (Siehe mein erster Bericht)

Als wir dann zum Auto wollten, sah ich das viele viele Pkw's auf der Zufahrtstraße parkten, da zwischenzeitlich der Parkplatz überfüllt war.

Ach da fällt mir noch ein Aufreger ein: Ich musste feststellen, dass ein halber Liter Cola 2,50€ kostet!!! Das sind fast 5,- DM Also da muss man sich wirklich an den Kopf greifen. Für ein bisschen Sirup und Wasser. Das ist schon ein fetter Preis. TIP: Auf Nachfragen wurde mir ne Flasche Limonade (auch 0,5 Liter) zum Preis von 1,-€ angeboten. Das war dann o.k.

Fazit: Mexikaner gut, Kino schlecht.
Wenn ich mal mexikanisch essen möchte, werde ich auf jeden Fall hier her kommen. Aber Kino, da fahre ich lieber nach Aichach. Dort ist alles bestens.

Tschau Leute
Profil PN senden
Helmut
ROCK-HARD User

Beitrag Verfasst am: 22.05.2005 19:17    Titel:

Danke für den Erfahrungsbericht!
Profil PN senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype
Matthias
Gold Poweruser

Beitrag Verfasst am: 05.06.2005 23:33    Titel:

Waren heute auch im neuen CineradoPlex! Very Happy

Hier gleich mal mein erster Eindruck:
Lage: leicht erreichbar über A9 Ausfahrt Pfaffenhofen -> am "Breakout" vorbei und nach ca. 1km dann
links, den Berg rauf und beim Kreisverkehr die 1. Ausfahrt und schon steht man vorm Kinogebäude.

Das Gebäude ist ziemlich groß, Parkplatz ist auch großzügig (die Plätze hinterm Haus nicht vergessen)
Wobei wenn mal wirklich viel los ist dürften sogar diese Parkplätze knapp werden.

Im Gebäude gibts nichts allzu aufregendes zu berichten. 2 Kassen (nur), 2 große Theken für den Knabberverkauf und das wars auch schon.

Der Kinosaal (Kino 8 ) ist groß und gut möbliert (breite große Sessel, mit ordentlich Beinfreiheit. Die Rückenlehne könnte einen Tick höher sein ist aber noch OK)
Sound und Bild sind einwandfrei, wobei vom Sound her der Film nicht viel Actionszenen hatte...

Positiv:
+ Leicht über A9 zu erreichen (Mainburg - Kino = ca. 30km)
+ mittelgroßer Parkplatz vorhanden
+ Behindertengerecht

Negativ:
- liegt "in der Pampa"
- Personal (zumindest am Sonntagnachmittag) etwas schwach besetzt
- Sitzgelegenheiten (außer beim Mexikaner)
- Reservierung nicht Online möglich (nur Telefonisch, bzw über Bandansage oder vor Ort)

Fazit:
Es gibt zwar noch ein paar Verbesserungen, aber wenn ich mir auf die schnelle einen
Film in einem guten Kino anschauen möchte ist es eine schnell zu erreichende Alternative
zu Kinopolis und Cinemaxx. Wer allerdings vorm Kino noch bisschen rumsitzen möchte oder
Essen der wird in Landshut oder Regensburg glücklicher.
Ich geb dem Kino dennoch die Note 2-

P.S. Kurzer Ablauf über unseren Nachmittag/Abend:
1. Sind um 16:45 am Kino angekommen und an der Kasse (1 Mutter + Kind vor uns) mussten
wir ca 3 Minuten warten, weil die mal wieder dir Ruhe weg hatten! Die Tante an der Kasse gab
mir nach meiner Anfrage auf "2 Tickets für Das Schwiegermonster" gleich die Tickets und
kassierte 11 Euro - sehr gut denk ich. Kurz vom Schalter weg schau ich meine Plätze an und
was seh ich, ich bekomme die Karten für die 16:45 Vorstellung (mittlerweile 16:50). Denk ich
mir - OK, fragst mal ob wir das schon noch schaffen. Die junge Frau an der Kasse meinte nur
das der Film eh bischen Verspätung hat und ich es noch locker schaffe... Wieder OK, schaun
wir eben gleich diese Vorstellung (wollten eigentlich erst beim Mexikaner essen und danach
um 18:45 in den Film gehen) Brauchen wir natürlich was zu Trinken -> also los an die Theke
um uns was zu besorgen. Die 2 Personen vor uns brauchten dann auch noch mal gute 5 Min.
und so schafften wir es bis kurz vor 17:00 die Tür des Kino 8 aufzustoßen, und siehe
da - der Film hat schon begonnen!!!
Gibts hier keine Werbung vor dem Film, oder was?! Danke Leben, danke Tickettante!!!

Zuletzt bearbeitet von Matthias am 08.09.2007 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Profil PN senden
Jürgen
KILLER

Beitrag Verfasst am: 17.08.2007 09:59    Titel: E-Mail an das CineradoPlex vom 17.08.2007

Nach unserem gestrigen Besuch (der 3. von mir 2007, keiner in 2006) haben wir eher über das Kino (negativ) gesprochen nachm Film als über den Film selbst.
Folgende E-Mail ging gerade raus an das Kino:

Jürgen in der E-Mail an das CineradoPlex hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Kinobetreiber,

gestern Abend war ich mit 2 Freunden bei Ihnen im Kino in der 19h-Vorstellung von Fantastic4.

Während des gesamten Films habe ich 2-mal den Kinosaal verlassen um im Namen der restlichen Kinobesucher anzumerken dass:

- der Ton deutlich zu leise ist
- zu wenig Bass kommt
- Ton nur von vorne kommt
- das Bild unten abgeschnitten ist.

Während der gesamten Vorführung hat sich allerdings gar nichts geändert. Es wurde nicht einmal etwas justiert oder dergleichen, geschweige denn, dass sich jemand vom Personal selbst im Saal davon überzeugt hätte. Bei meiner ersten Kritik nach 15 Minuten wurde ich sogar ausgelacht von der jungen Dame Ihres Personals.

Nach der Vorstellung ging ich zur Kasse drei bei der ein langjähriger Mitarbeiter (junger Mann) bei einer Kollegin saß die an Kasse 2 arbeitete.
Ich habe ihm (so leise, dass der Rest Ihrer Kundschaft auch nichts mitbekommt) in aller Freundlichkeit von dem Vorfall erzählt.
Er hat darauf hin damit reagiert, dass er nur mit den Schultern zuckte und sagte: „Na und?“
Ich habe ihm dann nochmals den Sachverhalt dezent und freundlichst vermittelt und bekam als Antwort nur zu hören: „was interessiert mich das?“
Darauf hin erklärte ich ihm, dass wir Internetrezessionen über Lokale, Gaststätten und Kinos schreiben.
Antwort: „und dann schreib halt rein was wir fürn Saftladen sind und profilier dich damit! Interessiert mich nicht!“
Erneut habe ich in aller Ruhe und wieder so, dass es keiner Ihrer Kundschaft mitbekommt erklärt, dass es sich hierbei nicht um unqualifiziertes Meckern oder Profilieren geht, sondern wir für gutes Geld eine sehr schlechte Dienstleistung erhalten haben (der Kinosaal war außerdem auch noch verdreckt) und unser einziger Wunsch war konstruktiv Kritik zu üben.
Antwort: „das juckt uns nicht, sucht euch halt einen anderen Laden aus wenn ihr uns so Scheisse findet“.

Nach diesem Satz hat er es geschafft, den misslungen Kinoabend komplett zum Desaster umzuwandeln und wir haben Ihre Räumlichkeiten verlassen und sind nach Hause gefahren.

Ich will anmerken, dass wir eine langjährige Kundschaft des Cinerados waren, es bisher 4-mal im CineradoPlex versucht haben, davon 3 Besuche qualitativ (Bild/Ton) unbefriedigend waren, wir in gleicher Zeit im Regensburger Cinemaxx, in Ingolstadt oder in Landshut währen und eigentlich gewillt waren wieder öfter nach Pfaffenhofen zu fahren.

Hiermit haben Sie und Ihr Personal

- die größte Frechheit im Dienstleistungsgeschäft geliefert, die mir je unterkam

- unseren gesetzlichen Anspruch auf Nachbesserung nicht einmal würdigend erwähnt

- mich und meine beiden Begleiter auf eine Art und Weise behandelt, die auch rechtlich als beleidigend zu werten ist

Da allerdings die gut gemeinte Botschaft unserer konstruktiven Kritik null ankam hoffen wir, dass nun der Betreiber auf diesem Wege wenigstens Notiz von dem Vorfall nimmt.

KoЯn
http://juergen-sch.blogspot.com http://www.lastfm.de/user/juergen-sch
Verbrauch meines Autos 320d xDrive Coupé (schnelle Fahrweise):
Profil PN senden Website Skype
Stephan
der wo das forum betreut

Beitrag Verfasst am: 17.08.2007 10:05    Titel:

Na das ist mal ein Saftladen. Als es noch Cinerado hieß war es wirklich gut und ich war gern und oft dort. Seit dem Umzug war ich zweimal dort und jedesmal so dermaßen unzufrieden, dass ich nicht mehr hingefahren bin. Einmal haben sie uns sogar Karten verkauft für ne Vorstellung die schon ne viertel Stunde gelaufen ist, mit dem Hinweis es läuft eh noch Werbung, was natürlich nicht der Fall war.

Wir waren gestern im Kinopolis in Landshut und waren sehr zufrieden. Soviel Beinfreiheit hab ich noch in keinem anderden Kino erlebt.
Profil PN senden
Neue Antwort erstellen    T2H Forum Startseite -> Lokalführer -> Erfahrungsberichte: CineradoPlex, Pfaffenhofen (Ex-Cinerado) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

© Team2Hörnchen